Donnerstag, 28. Mai 2015

10 Monate Levi

Huhu aus der Versenkung liebe Leser.
Besser spät, als nie folgt der Monatspost über Levis 10. Lebensmonat.
Für's nächste Mal gelobe ich Besserung ;)



Levi kann:

  • sich an Gegenständen (oder Menschen) hochziehen
  • und alleine wieder runter kommen 
  • neue Robb-Techniken, aus dem Schwimmer wurde der Soldat
  • einhändig/armig robben
  • mit der Zunge schnalzen
  • mit der Hand/Faust wie ein Indianer am Mund "huahua" machen :D
  • sicher mit einer Hand festhaltend auf Knien sitzen, einmal hat er auch kurz los gelassen
  • auf Kisten rauf klettern


Levi mag:
  • draußen spielen
  • Sand essen
  • Klopapier auseinander rupfen
  • Tut Tut Flitzer
  • gefüttert werden - mochte das breifrei-Baby lange Zeit ja gar nicht, inzwischen ist er manchmal bequem und isst noch weiter, wenn man ihn füttert



Levi mag nicht:
  • wenn ich mich von ihm entferne
  • bei anderen Leuten außer mir oder dem Papa auf dem Arm sein



Und sont so?

Dieser Monat war wieder etwas anstrengender. Zum einen, weil Levi wieder sehr Mama-anhänglich ist (oder eben Papa, wenn dieser da ist) und mal wieder ordentlich fremdelt. 
Zum anderen glaube ich, dass er frustriert ist, nicht laufen zu können. Er kann halt nicht so gut und schnell mithalten und um ihn herum, vor allem ja auch der heißgeliebte Bruder, laufen sie alle.
Er will immer mehr, als er kann. Er ist nicht der Kandidat, der etwas erst dann ausübt, wenn er es relativ sicher kann. Das ist mir nun bewusst geworden, auch wenn ich mich an vergangene Zeit erinnere. Paul wollte auch immer hoch hinaus, aber der hat eben die Dinge dann getan, wenn er dazu gut in der Lage war. Deshalb habe ich bei Paul nie langes Üben vermerken können.
Levi hat sehr viele Dinge über lange Zeit geübt, bis er sicher darin war.
Je älter er nun wird, umso bewusster wird ihm das, und umso mehr ärgert es ihn.
So, viel mehr gibt es nicht zu berichten. Allzuviel ist nicht passiert oder kam neu dazu.


Vergleichsfotos

40 Wochen 



41 Wochen















42 Wochen 


43 Wochen



Kommentare:

  1. Schön, von Euch zu lesen! Das mit dem "Indianergruß" ist ja lustig... müssen wir unserer Dame wohl auch mal vormachen :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß Levi lacht! Alles Gute zum "10-Monatigen" und viele liebe Grüße!

    Küstenmami

    AntwortenLöschen