Montag, 2. Juni 2014

34. Schwangerschaftswoche

So, da bin ich am Samstag angekommen in der 35. Woche.
Ab jetzt würde eine Geburt nicht mehr aufgehalten werden... Trotzdem herrschen noch ca. 2 Wochen strenges Auszugsverbot!
Kommt der Kleine so wie Paul, wäre es in 2 Wochen und 2 Tagen so weit. Irre!



Wie weit bin ich? 35. Woche (heute 34+2)
Bauchumfang: +21cm (+1cm)
Gewichtszunahme: +18,1kg (+0,5kg)
Größe/Gewicht des Babys: /
Der beste Moment diese Woche: jeder innige Moment mit Paul. Ich genieße die alleinige Zeit mit ihm momentan sehr, bevor sie hier bald zu zweit sind...
Heißhunger auf: Eis (manchmal)
Wehwehchen: Ischias war ein paar Tage so richtig schlimm. Kaum zum Aushalten. Ist nun aber seit 3-4 Tagen wieder etwas besser. Symphyse zwischendurch mal richtig doll. Sonst nichts.
Gekauft/bestellt: Ein Kokadi Tragetuch "Wollschafe". Habe mich da bisschen erkundigt und herausgefunden, dass für den Sommer ein Tragetuch mit Wolle ganz angenehm sein soll, weil Wolle ja temperarutregulierend ist. Da ich mich leider irgendwann mal in die Kokadi Facebook-Gruppen verirrt habe, musste es auch unbedingt ein Kokadi sein. Also auf der Homepage die Timeline durch gegangen. Es gibt genau zwei Tücher mit Wolle und eins davon ist tatsächlich ein Schafe-Tuch! Wer mich kennt, kennt sicher auch meinen kleinen Schaf-Tick (habe ganz viele Deko-Schafe gesammelt ^^). Also habe ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten Tuch begeben. Wurde nirgends angeboten :( Also einen Aufruf in der Facebook Gruppe gemacht und tatsächlich meldete sich eine, die ein langes (bei meiner Figur wollte ich auf jeden Fall ne Größe 6, dieses ist nun 7, aber lieber zu lang, als zu kurz...) Wollschafe-Tuch unbenutzt und ungewaschen rum liegen hatte.
Dadurch war es jetzt natürlich nicht wirklich günstiger, als Neupreis, aber die limitierten Kokadi Tücher verlieren eh nicht so viel an Wert. Ich denke, nach Benutzung werde ich das sicher auch wieder gut los. Es soll nämlich im Grunde nur die ersten Wochen genutzt werden. Danach habe ich ja meine wunderschöne Wrap Con (die ich euch im Übrigen noch nie vorgestellt habe *schäm*) und für danach (leider wurde mir die ab einem höheren Gewicht von Paul etwas unbequem) wird es wohl ein Fullbuckle (Kokadi Flip, Huckepack von Babyroo oder Buzzidil) werden. Es sei denn, ich komme mit Tuch gut klar und es findet sich eine Bindeweise, die mir nicht unbequem wird, wenn das Kind mehr wiegt... Es ist heute angekommen und so wunderbar kuschelig weich. Ein Traum!  Foto vom Tuch wird es später geben
Erledigt: Mutterschutz (Beginn 31.5.) bei der Arbeit bekannt gegeben.... Ja, jetzt erst. Kommt ja auch total überraschend *lach*
Ich vermisse: nichts neues
Ich freue mich auf/über: Termin heute zur Geburtsplanung mit dem entsprechenden Arzt. Dann wird wohl auch der Kaiserschnitt Termin festgelegt. *aufgeregt*

ThemamaAnnaYvonne  Sabrina und Jadie halten ihre kleinen Wunder schon im Arm. 

Kommentare:

  1. Oh man schon 35. SSW?? Kommt mir vor wie gestern, also du die zweite SS verkündet hast.
    Darf ich noch mal fragen, warum es ein KS wird? Hab's gerade nicht auf dem Schirm:)
    Und kannst du wenigstens warten bis die Wehen kommen, damit der kleine selbst den Startschuss gibt oder ist das zu gefährlich? Sorry für meine Neugierde:)

    Alles liebe für die letzten Wochen!!

    AntwortenLöschen
  2. Irre, wie die Zeit vergangen ist, oder? Ich bin auch schon in der 36. Woche, 1 Woche Auszugsverbot noch. Manoman. Ich werd ganz kribbelig, wenn ich daran denke!

    Kaiserschnitt ist ca. 10 Tage vor errechnetem ET, oder? Puh, da bin ich ja mal gespannt :)

    Alles Liebe und eine schöne Alleinzeit noch mit Paul

    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, die Zeit rennt, oder? Bald halten wir unsere Babies schon im Arm!!
    Alles Gute weiterhin! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen