Montag, 5. Mai 2014

30. Schwangerschaftswoche

Schwangerschafts-Update zur 30. Woche


Wie weit bin ich? 1. Woche (heute 30+2)
Bauchumfang: +16cm (+ 1cm)
Gewichtszunahme: Keine Ahnung, unsere Waage ist kaputt (hat Paul es endlich geschafft!). Vielleicht auch besser so? *lach*
Größe/Gewicht des Babys: /
Der beste Moment diese Woche: Mein Geburtstag am 27.4. Wir haben uns bei sonnigem Wetter einen schönen Tag gemacht und Paul ist da erstmals draußen gelaufen.
Heißhunger auf: Nichts bestimmtes, eher allgemein viel zu viel Hunger bzw. Appetit. Und leider kann ich mich kaum zügeln :(
Wehwehchen: Nichts neues. Symphyse (aushaltbar), Ischias/Hintern/Kreuzbein/Iliosacralgelenke, was auch immer es ist, es macht mir das Leben teilweise zur Hölle!
Gekauft/bestellt: Zwei zuckersüßes Sets von Feetje für den Zwerg
Erledigt: Termin bei meiner "ursprünglichen" Osteopathin gemacht (also die aus Pauls Schwangerschaft). Freitag gleich Termin gehabt. Sie meinte, das ganze Gewebe war hart und sei nun etwas weicher. Allgemein merke ich leider nicht die erwünschte Besserung. Aber immerhin kann ich jetzt wieder ohne große Schmerzen meine aus Pauls Schwangerschaft bekannten Übungen für den Beckenbereich machen. Das war zuvor unvorstellbar, weil so schmerzhaft. Nun muss ich konsequent bleiben und hoffe, die Schmerzen dann etwas in den Griff zu kriegen.
Ich vermisse: Beweglichkeit, Schmerzfreiheit, lange Spaziergänge
Ich freue mich auf/über: Nach wie vor freue ich mich, dass Paul jetzt läuft. Und ich freue mich auf den morgigen Termin bei meiner Frauenärztin bzw. ihrer Kollegin und hoffe sehr darauf, dass sie auch einen Ultraschall macht. Bisher hatte ich ja immer einen, aber jetzt so zur CTG-Zeit wird ja nicht mehr unbedingt immer einer gemacht. Aber vielleicht gibt's ja bei mir Begründungen wegen meiner Risikofaktoren *hoff*
Meine Schwester, die nur drei Tage nach mir Entbindungstermin hat, hat einen Tag später Arzt-Termin (gleiche Ärztin) und wenn wir beide nen Ultraschall bekommen, dann können wir vergleichen, wie groß und schwer unsere beiden Kleinen jetzt sind. Das ist doch total spannend.
Also drückt uns die Daumen ;)

30+2


ThemamaAnnaYvonne,   Sabrina und Jadie halten ihre kleinen Wunder schon im Arm. 

Kommentare:

  1. Deine Schwester ist auch schwanger? Wie schön! Das hatte ich mir mit meiner Zwillingsschwester immer gewünscht.....voll toll!! Genies die Zeit weiterhin so gut es geht. GLG

    AntwortenLöschen
  2. Alles, alles Liebe & Gute noch zu deinem Geburtstag! Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen, sorry.

    Cool, dass ihr zusammen eure Kinder bekommt :) Meine Schwester freut sich jetzt erstmal riesig, dass sie Tante wird xD

    Das mit den Schmerzen klingt so übel, das tut mir echt leid :( Ich weiß nicht, ob dir das auch hilft, aber ich sitze zur Zeit immer auf einem Kissen, das meine Schwester nach ihrem Bandscheibenvorfall bekommen hatte. Es ist rund und mit Luft gefüllt und so tut mein Steißbein endlich nicht mehr weh! Im Vorbereitungskurs sitze ich auf einem Gymnastikball, das ist die absolute Wohltat.

    Alles Liebe

    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe nachträglich! Wie schön, dass die Sonne sich an deinem Geburtstag gezeigt hat! Wie cool, dass deine Schwester auch schwanger ist, und dann auch noch so nah aneinander. Toll!
    Oh, deine Schmerzen hören sich echt schlimm an, ich hoffe, dass dir noch irgendwas hilft. Ich würde ja echt verrückt werden.
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich gratuliere noch nachträglich! Alles Gute!
    Ich drücke die Daumen, dass ein Ultraschallbildchen gibt :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    Es ist wirklich cool, dass deine Schwester mit dir schwanger ist. Sowas würde ich mir auch wünschen!
    Gibts da Namensstreitigkeiten?

    Zeigst du noch, was du fürs Baby geshoppt hast? Ich schau mir Babysachen so gern an. Mein Pirat ist ja nun schon so groß!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, hab dir auf meinem Blog bzgl. Orthese geantwortet :)

    LG

    AntwortenLöschen