Montag, 3. März 2014

21. Schwangerschaftswoche

Hallo ihr Lieben.
Leider erst heute das Update zur 21. Woche. Wir waren total krank übers Wochenende, bzw. vor allem Freitag und Samstag. Während der Knirps hier aber putzmunter hustend durch die Gegend turnt, fühlt die schwangere Mama sich, als würde sie jeden Moment sterben *lach*
Seit gestern ist es was besser und wir konnten sogar eine Runde an die frische Luft am Nachmittag.
Bilder gibt's diesmal leider keine, wie gesagt, ich war krank, da hab ich keine Lust auf Fotos ^^



Wie weit bin ich? 22. Schwangerschaftswoche (heute 21+2)
Bauchumfang: +8cm (+1cm)
Gewichtszunahme: +6,5 kg (+0,1kg)
Der beste Moment diese Woche: Dass ich sicher sagen kann, dass Paul sein erstes Wort festgelegt hat. Dazu an anderer Stelle mehr. Außerdem, dass der kleine Bauchjunge endlich mal nicht aufgehört hat, sich zu bewegen, als ich meine Hand auf den Bauch legte.
Heißhunger auf: Nur, wenn mein Freund Mett ist, will ich auch Mett. Wie immer, das, was man nicht darf, will man ;)
Wehwehchen: Keinerlei Symphysenschmerzen diese Woche. Ich bin begeistert. Ischias nach Beanspruchung, aber eher wenig diese Woche. Dicke fette Erkältung
Gekauft/bestellt: Zwei Umstands-/Stillkleider über Mamikreisel. Fotos gibt's noch nicht. Kommen noch. Ganz zufrieden bin ich nicht, eins ist zu eng, eins zu weit irgendwie, also vom Schnitt her. Na, mal gucken.
Erledigt: Nichts diese Woche. Aber ich vergaß etwas von davor. Und zwar habe ich alle bisher gefundenen veröffentlichten Babyflohmärkte und auch normale Flohmärkte chronologisch in meinen Handy-Notizen gespeichert. Ich freue mich schon auf die Flohmarktsaison. Auch, wenn ich oft ohne ein Teil nach Hause gehe (ich kaufe echt nur Sachen, die mir besonders gut gefallen und es ist leider oft so viel Schrott dabei), es macht jedes Mal wieder Spaß.
Ich vermisse: nichts
Ich freue mich auf/über: Dass ich nach vier Terminen nun beim Zahnarzt durch bin. Dass sich in einer schwierigen Situation/Entscheidung momentan gerade evtl. etwas sehr positives ergibt.
Und ich freue mich auf Mittwoch, da habe ich wieder Termin bei meiner Frauenärztin und bin total gespannt, wie der Kleine liegt, ich vermute irgendwie, dass er wieder in Querlage liegt oder zumindest bis gestern so lag. Finde das total spannend, wenn man da mit seiner Vermutung richtig liegt... Und vielleicht zeigt er ja auch mal wieder sein Gesicht. Das wäre ja toll, vielleicht gibt's dann auch mal ein 3D Bild.

Die Idee ist von Svenja.
Weitere Bäuche gibt es hier: AnnaShivaThemamaYvonne, MandyNadjaValrike.
Sabine und  Sabrina halten ihre kleinen Wunder schon im Arm.

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Idee, Habe sie leider erst jetzt gesehen... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich jetzt noch schnell mit einreihe.

    Eine tolle Schwangerschaft wünsche ich.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen