Samstag, 1. Februar 2014

17. Schwangerschaftswoche

Heute gibt es den Rückblick auf die 17. Schwangerschaftswoche.
Wie weit bin ich: heute bereits 18. Woche (17+0)
Bauchumfang: vergessen, zu messen (dies wird noch häufiger passieren)
Gewichtszunahme: + 4,5 kg
Der beste Moment dieser Woche: war letzte Woche Freitag, wo ich sicher sagen konnte, dass ich den Kleinen gespürt habe. Jedoch nur zaghaft und wenig und kurz. Also dafür, dass man sagt, dass man es beim Zweiten eher und deutlicher spürt, hält der Kleine sich mit seinen für mich spürbaren Turnübungen noch ziemlich zurück. 
Heißhunger auf: weiterhin Kuchen
Wehwehchen: weniger Übelkeit. Symphyse auch eher weniger, dafür das Popo-Pieken (welches wohl durch den Ischias verursacht ist) öfter mal. Achja und die häufigen Toilettengänge -.-
Gekauft/bestellt: Winterstiefel und zwei Umstands-Oberteile von H&M. Dank einer der 4 noch übrigen Einkaufscenter-Gutscheine. Na, wer erinnert sich an meinen tollen Gewinn vom Oktober 2012? ;)







Ich vermisse: Salami/Mettwurst. Boah, voll fies, vorgestern Abend nachm Stall bei ner Freundin gesessen, holt sie nen Teller Wurst auf'n Tisch, dabei so richtig lecker Stücke Mettwurst oder Salami oder was das war. Haben die mich angelacht. Da wäre ich ja fast schwach geworden *lach*
Ich freue mich auf/über: Über meine tollen neuen Winterstiefel, die ich nur dank meiner Schwester habe. Sie zeigte mir diese nämlich und ich winkte gleich ab. Absatz zu hoch. Doch, probier doch mal, der ist doch nicht hoch (ist er wirklich nicht *lach*, wirkte aber so), meinte sie. Ich sagte, glaube ich, 3 Mal "nein", doch sie ließ (zum Glück!) nicht locker. Ich probierte sie an und hatte das Gefühl, die wären für mich gemacht worden. Dazu muss ich sagen, dass ich ganz furchtbare Füße habe, mir so gut wie keine Schuhe passen oder/und bequem sind und Schuhkauf immer eine vollkommen frustrierende Angelegenheit war.

Die Idee ist von Svenja.
Weitere Bäuche gibt es hier: AnnaShivaThemamaYvonne, MandyNadjaValrike.
Sabine und  Sabrina halten ihre kleinen Wunder schon im Arm.

Kommentare:

  1. Schöne Oberteile hast du dir ausgesucht! Und die Stiefel mag ich auch. Schuhkauf gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Habe auch kompliziertere Füße. Grusel!
    Für mich war der Verzicht auf Salami total schlimm... ich ess die einfach so gerne. Gemein! ;-)
    Es ist total schòn zu lesen... will irgendwie auch. *seufz*

    :-)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Bäuchle und wie dein kleiner Mann mit dabei ist :)
    Schickes Oberteil, gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  3. Hach, jetzt lese ich es auch. Herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja wunderbar. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!
    Das Bild mit Paul finde ich auch total niedlich. Mein Lieschen hat es gesehen und hat gefragt: Geht Paul schon in die Schule???? :)

    Liebe Grüße zu Dir
    Julika

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das Pünktchenoberteil gefällt mir richtig gut! Steht dir auch fein. Das andere finde ich noch ein bisschen zu lang, aber wenn der Bauch wächst, dann ist es perfekt.
    LG Anna

    AntwortenLöschen