Dienstag, 15. Oktober 2013

Geister im Haus.

Letzte Nacht wurde ich gegen 2 Uhr durch Pauls leises Aufmucken wach.
Wie immer, er braucht nen Snack, dachte ich.
Doch Moment, Paul lag ja neben mir.
Wie kam der da denn hin?
Jenny, wie fest musst du geschlafen haben, dass du nicht mal gemerkt hast, dass Paul Alarm gemacht hat und dein Schatz ihn von seinem Bett in unser Bett, in unsere Mitte, geholt hat.
Der Schatz wurde dann auch wach und ich flüsterte ihm zu: "Hast du ihn hier hin gelegt?"
"Nein."
"Nein? Ich auch nicht..."
"Ja, dann muss er da rüber geklettert sein."
Paul hat seit Samstag ein eigenes Bett, also ein richtig eigenes, raus aus dem Beistellbett ohne Grenze zwischen uns, rein ins eigene Gitterbett (in welchem ich schon geschlafen habe).
Dass Paul, all seinem Eifer und seiner Fitness zum Trotz, dort unmöglich rüber geklettert sein kann, steht außer Frage. Das Lattenrost ist auf unterster Stufe, er hatte einen Schlafsack an und so weit, dass er da rüber klettern könnte ist er nun wirklich noch nicht.
Außerdem hätte ich das bemerken müssen, wenn er auf oder neben mich gefallen und dann über mich  geklettert wäre...
Ich strengte mein Hirn an, doch da war Null Erinnerung, dass ich ihn aus dem Bett raus geholt hätte.
Manchmal tut man Dinge im Halbschlaf, aber irgendwie dämmert es dann ja am nächsten Morgen.
Doch da war nichts.
Und ich konnte mich bisher an jedes einzige Mal, wenn ich Paul aus dem Beistellbett zu mir, über mich rüber gezogen hatte, erinnern.
Und das war mit wesentlich weniger Aufwand verbunden, als es das Rausholen aus dem jetzigen Gitterbett ist. Da muss man sich ja erst einmal bücken, das Kind hoch heben, über das Gitter hieven...
Nur geht es meinem Freund genauso.
Er weiß von nichts.
Ich weiß von nichts.
Wie kam Paul in unser Bett, zwischen uns???
Wir werden es wohl nie erfahren und der einzige, der es weiß, wird sich nie dran erinnern können.

In diesem Sinne eine gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. Schon ein bisschen gruselig!

    Auch die Tatsache, dass du im Gitterbett geschlafen hast!? :D

    AntwortenLöschen