Freitag, 20. September 2013

10 facts about me - getaggt die Zweite

Guten Abend liebe Leser.

Passend zu meinem mir selbst auferlegten Schreibfleiß der nächsten 4 Wochen wurde ich von Saskia (http://knirps-mit-kruemel.blogspot.de) getaggt und beantworte nun gerne ihre 10 Fragen über mich :)

1. Bist Du derzeit Vollzeitfamilienmanagerin oder hast Du tagsüber einen anderen Job?

Na, ich würde mich schon als Vollzeitfamilienmanagerin (was ein schönes Wort!) bezeichnen :) 
10 Stunden die Woche widme ich aber (weitestgehend in Heimarbeit) meinem Job als Assistentin (Bürohilfe, Bloggerin und Terminkoordinatorin) eines Landtagsabgeordneten.


2. Welche Hausarbeit hasst Du am meisten?

Ähm "alles" zählt wohl nicht, oder *lach* Hmm, das ist echt schwer, einfach wäre die Frage, was ich nicht ganz so schlimm finde, dazu gehört die Wäsche. Am meisten hassen.... puh... ich glaube, Dinge wegräumen, damit ich dort Staub wischen oder saugen kann, um sie danach wieder da hinzustellen *nerv* (abwaschen hasse ich auch voll...) aaaah, nee, da fällt mir gerade DIE Hassaufgabe schlechthin ein: Die Wanne sauber machen. Da klebt stäääändig Staub drauf und immer alle Shampoo Flaschen weg nehmen und da so in gebückter Haltung schrubben und so... bäääääh!


3. Und welche magst Du?

Ah, da habe wir ja die Frage *lach* Ja, die Wäsche, waschen, aufhängen, falten, sogar bügeln, finde ich nicht sooo schlimm. Von mögen kann aber auch hier keine Rede sein *pfeif* 
Staubsaugen finde ich jetzt auch nicht soooo schlimm.


4. Latte macchiato oder Milchkaffee?

Meistens bestelle ich mir einen Latte Macchiato, schon lecker, das Zeug. Gelegentlich kommt es aber auch zu einem Milchkaffee :)


5. Und wo trinkst Du 4. am liebsten?

Ich habe da zwischen den einzelnen Cafes noch keine großen Unterschiede erkannt. 
Außer bei Cafe Fiedler in Kiel... da schmeckt der stark und bitter. 
Ansonsten überall lecker. Gerne Campus Suite, Starbucks...


6. Was isst Du am liebsten zum Frühstück?

Oh, das kommt immer ganz drauf an. Manchmal habe ich so Phasen, wo es bestimmte "Kelloggs" sein müssen (z.B. Honey Loops, Smacks oder Trios), sonst generell immer gerne Brötchen mit herzhaftem Aufschnitt (Fleischsalat, Schinkensalat, Schinkenwurst, Leberwurst, Käse (Cheddar von Kerrygold, *lecker*)


7. Ist bei Dir am Frühstückstisch Zeitung lesen erlaubt oder verboten?

Wird hier selten ausgeübt, ist aber erlaubt. Bin so aufgewachsen, mit Zeitung lesenden Eltern am Frühstückstisch und finde das eigentlich auch ziemlich cool ;)


8. Wie verbringst Du am liebsten Deine "Mittagspause"?

Jetzt auf einen Job bezogen? Kommt drauf an:
Bürojob = frische Luft, Spaziergang
Erzieherin: Couch und im Internet surfen oder schlafen


9. Garten oder Balkon?

Was ne Frage :D Gaaaaaarteeeen!!!!!!


10. Was ist Deine Lieblingsjahreszeit?

Frühling <3
Den Winter mag ich so gut wie gar nicht. Auch mit Schnee werde ich wohl erst durch Paul wieder etwas anfangen können. 
Frühling ist wundervoll, weil ich immer das Gefühl habe, die Natur erwacht wieder zum Leben. Wenn die Bäume so frischgrün sind und man durch einen Wald geht oder fährt... traumhaft! Die ersten Blüten, so wunderschön und sie vermitteln einem das Gefühl von Lebensfreude.
Alles ist viel positiver, fröhlicher, bunter... die ersten milden Temperaturen, raus aus dem dicken Wintermantel, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen...  aaaah, ich liebe es!
Manchmal kriege ich dann richtig Frühlingsgefühle ;)

Da ich eine total öde Taggerin bin, tagge ich nicht weiter :-p

Kommentare:

  1. Schöne Antworten! :)
    Ich bin schon gespannt, was du zu meinen Fragen schreiben wirst!! :)
    Ganz liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar! :* :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Antworten. Vielen lieben Dank fürs Mitmachen. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Saskia

    AntwortenLöschen