Sonntag, 31. März 2013

Lächeln.

Hallo meine Lieben!
Es ist so weit. Nach einigen Ansätzen und Andeutungen gab es nun ein ganz klares...

LÄCHELN!

Und nicht nur eins. Es sind meist noch zarte, zaghafte Lächelmomente, aber sie sind da. Und vorgestern hat Paul mich sogar richtig angelacht.
Aber zurück auf Anfang: Bereits seit einigen Tagen meinte mein Freund, Paul würde lächeln.
Ich war mir da nicht so ganz sicher. Klar lächelte er, immer wieder mal, aber eben unbewusst, das sogenannte "Engelslächeln". Es war einfach noch nicht deutlich zu erkennen, ob er nun richtig lächelt oder nicht. Am 26.3. hatte ich dann erstmals das Gefühl, es könnte ein echtes Lächeln gewesen sein und am 28.3. war ich mir dann ganz sicher. Naja, nicht gleich, meine Mama musste mich dazu überreden und überzeugen. Zwei Mal schaute er mich an und lächelte, nun ja, da konnte dann auch ich nicht mehr abstreiten, dass dieses Lächeln wohl bewusst war.
Und später dann hatte mein Papa ihn auf dem Schoß und ich knipste fleißig Fotos von den beiden, als es geschah, Paul lächelte und das Foto zeigt eindeutig, dass er meinen Papa dabei anschaut:



Na, erkennt ihr es auch? 
Ich finde ja, er könnte viel öfter lächeln. Das schaut so süß aus und mir geht das Herz dermaßen auf... auch wenn ich ja weiß, dass er wohl auch einen Luftballon mit aufgemalten Gesicht anlächeln würde, aber egal, in dem Moment fühlt man sich einfach großartig und hat seine eigene Theorie *g*

Paul wächst und wächst und wächst. In die Länge wie in die Breite (Gewichtszunahme in der letzten Woche waren ca 400 (!) Gramm. Vorgestern brachte er stolze 4800 Gramm auf die Waage). Nachdem er wochenlang die 50er Klamotten tragen konnte, habe ich nun das Gefühl, 56 wird nicht (mehr) lange passen :(
Aber ich freue mich auch auf 62, denn in dieser Größe habe ich so viele schöne Klamotten :) (in 56 aber eigentlich auch *lach*)
Und weil ich ja ganz schlau bin, habe ich letztens mal die 62er Klamotten vom Schrank geholt und durch gesehen. Und da entdeckte ich es: Die kleine, niedliche Steiff-Hose könnte schon jetzt passen.
Und siehe da: Sie passt! Schaut das nicht niedlich aus?



Sehr interessant finde ich: Ich habe auch ein Shirt von Steiff in Größe 62, das fällt aber nicht so klein aus, wie die Hose. Nun, dann hoffe ich mal, dass die Hose noch lange passt, damit er demnächst im Steiff Outfit gezeigt werden kann ;)

Am 28.3. hatte meine kleine Schwester Geburtstag und wir gingen abends griechisch essen. Ich war so fest überzeugt, ihn zwischendurch stillen zu müssen. Da ich ihn zuletzt bis ca. 16 Uhr gestillt hatte, ging ich davon aus, dass er gegen 19 Uhr Hunger bekommen würde. Nichts. Er verpennte den kompletten Restaurant-Besuch, mein kleines Vorzeigebaby. Ich bin so stolz! 
Knoblauch, Krautsalat, Zwiebeln und Champignons waren dann aber doch zuviel für die sonst so robuste Verdauung meines Babys. Wir hatten die erste "schlechte" Nacht (jedoch immer noch harmlos gegen das, was man von anderen hört). Nach der nächtlichen Fütterung fand er nicht mehr in den Schlaf, quakte, jammerte, meckerte, drückte und.... PUPSTE *g*

Was er noch kann seit einigen Tagen: Sein Köpchen halten. Hat man ihn auf dem Schoß oder hält ihn vor sich, hält er seinen Kopf meistens völlig eigenständig in Position.
In Bauchlage hebt er ihn und dreht ihn nach rechts und links, 2-3 Mal habe ich sogar beobachtet, wie er sich mit seinen Armen abgestützt und den Oberkörper angehoben hat. Und ganz selten mal nimmt er sogar sein Köpfchen schon selbstständig mit, wenn man ihn aus der Rückenlage aufnimmt.
Heute ist er übrigens schon 7 Wochen alt. Wie die Zeit doch vergeht... 

Frohe Ostern euch allen!

Kommentare:

  1. ohh ja, das erste richtige lächeln ist so schön. ich hatte elli damals auf den knien und hab mit ihr so brbr spiele gemacht, also komische geräusche und dabei mit dem finger über die nase. das fand sie so toll das sie mich dann auf einmal angegrinst hat :D
    wenn das mit dem lachen erstmal so richtig losgegangen ist, dann macht das mami sein gleich nochmal mehr freude und entschädigt für alle blöden situationen.

    bezüglich deines kommentars wegen dem ultraschall bild. das ist das allererste bild was in der 5 oder 6 woche gemacht wurde, da kann man ja auch noch gar nix drauf erkennen :D

    schöne ostern

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Babylächeln ist so süß!!!
    Schön, das er sich so gut entwickelt!!!!
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. auf das erste Lächeln muss ich wohl noch ne Weile warten....aber ich kann grob erahnen, was es für ein Gefühl sein muss :-)

    AntwortenLöschen